AUF EIN WORT.

DIE HAUSMEISTERIN

Waltraud Wetzlmair-Zechner - ÜBER MICH

houselinks_violett-5025473_ohne_wolken.p

Lesen ist meine Leidenschaft. Genaues Lesen ist meine Berufung. Und die Fehlersuche in Texten ist schon fast eine Obsession. Aber Schönheit zeigt sich auch in Fehlerfreiheit - besonders dann, wenn es um Geschriebenes geht. Man kann mich als Korrektorin engagieren - und ich mache mich auf die Suche nach Buchstabendrehern, Stilblüten, flüchtigen Zeichen, Unkorrektem und Halbrichtigem.

houserechts-5025473_ohne_wolken.png

Ausgebildet wurde ich an der Karl-Franzens-Universität in Graz (Diplomstudium der Geschichte und Germanistik, Universitätslehrgang für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache). Seit 2005 bin ich Lehrerin für DaF/DaZ. Mit Leib und Seele und ganz viel Herzblut. 

Auch das ist eine schöne Erfahrung, wenn man Wissen weitergeben kann. Ich darf meinen Erfahrungsschatz teilen - mit Studierenden der Karl-Franzens-Universität in Graz, mit Lehrgangsteilnehmenden der Caritas-Akademie oder mit Lehrenden im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung in Deutschland. 

hauserreihe_pinker_streifen.png